Infos rund um den Betreiber inkl. Datenschutz

Herzlich Willkommen …

Hallo & danke für deinen Besuch …

Michael Mike Meier aus Stockerau, Niederösterreich, Feuerwehrmann, Feuerwehr, Brandschutz, der-meier.at, der meier, Autor, about

… ich bin Michael „Mike“ Meier aus dem schönen Stockerau. Hier blogge ich zu Themen die mich interessieren und beschäftigten. Eine Vielzahl von Blogposting gilt der (persönlichen) Produktivität. Ein persönliches Motto von mir lautet: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Meine Interessen sind breit gestreut. Sie umfassen die Themen Zeit- & Selbstmanagement, Fotografie und Bildbearbeitung, Feuerwehr & Sicherheitswesen. Ich glaube ich bin so etwas was man heute „digital native“ nennt. Mein erster personal Computer war ein 386er. Im Internet treibe ich mich seit 1994 herum. Ein großes und wichtiges Hobby ist das Feuerwehrwesen in Österreich. Mit 11 Jahren trat ich meiner Heimatfeuerwehr bei. Beruflich hat mich das private Interesse „Sicherheits- & Brandschutztechnik“ in das Sicherheitsmanagement eines Energiedienstleisters gebracht. Ich lebe in der größten Stadt des Weinviertels und zappe von hier aus quer durch das Internetz. Immer auf der Suche nach Antworten und bezeichne mich selbst als sehr kreativ und einfallsreich. Es gibt meiner Meinung nach immer eine Lösung – nur muss man sich darauf konzentrieren und das Problem einfach mal beiseite legen.

Im April 2015 erfolgte der Launch von www.brandschutzfreaks.at. Der #bfatblog, wie er liebevoll getaggt wird :-), beschäftigt sich mit diversen Themen rund um den Brandschutz. Dort schließen wir die Lücke zwischen vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz.

Hier auf der.meier.at schreibt auch mein Freund @magedu, hauptsächlich zum Thema Sound- & Filmtechnik.

… aber auch das anything wird nicht zu kurz kommen. Danke das du mich hier besuchst!

Meine technischen Daten 😉

  • Studium „integriertes Sicherheitsmanagement“ am FH Campus Wien
  • Leitende Funktion im Sicherheitsmanagement in einem Energieerzeugungsunternehmen
  • Feuerwehrtechniker des NÖ Landesfeuerwehrverbandes
  • Zugskommandant in einer freiwilligen Feuerwehr in Niederösterreich
  • Stabsfunktion S2 (Lageführung) im Bezirksführungsstab & Katastrophenhilfsdienst

weitere Profile von mir:

Da wäre dann noch …

  • Für verlinkte Seiten übernehme ich keine Verantwortung, zum Zeitpunkt des verlinken waren die Linx erreichbar und rechtskonform.
  • Sollte ein “toter Link” entdeckt werden, bitte um kurze Info. Danke.
  • Ich kann auch nicht garantieren das mein Blog immer erreichbar ist bzw. täglich upgedatet wird.
  • Beleidigende, sexistische, fremdenfeindliche Postings werden gelöscht, ich darf hier auf das Strafgesetzbuch verweisen. Kritik und andere Meinung sind jedoch immer erwünscht.

Herausgeber:

Michael „Mike“ Meier aus A-2000 Stockerau

nicht genug?

tweet me, m@il me … 😉