Fotografierst du noch?

Ich bin schuldig im Sinne der Frage. In den letzten Wochen, ja sogar Monaten kreierte ich wenig neuen Content.

Oft stellte ich mir selbst die Frage ob ich noch fotografiere. Die Denke #gooutandshoot wurde in den Hintergrund gedränkt. Die Gründe dafür? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Erst im Zuge meiner neuen Routinen kam die Lust immer mehr hervor. Die vielen Bücher, das besser werdende Wetter und die dazugehörige Leidenschaft sich mit meteologischen Themen des Alltags zu befassen weckte wieder die Lust in mir. Die Lust richtig geilen Content zu erstellen.

Everything is a picture!

Ja, war ich vor vielen Monaten immer mit der Cam bepackt unterwegs fotografierte ich ab dem zweiten Drittel von 2020 fast nichts mehr. Einige Versuche mit dem mobilephone zähle ich jetzt nicht dazu. Wenngleich ich auch hier mit den Ergebnissen immer zufrieden war.

Es ist jetzt wieder an der Zeit die Photo-Bucketlist hervorzukramen und aufgeschobene Projekte zu aktivieren.

Ja, ich bin ein Schönwetter-Fotograf geworden. Für die kommenden Wochen habe ich mir einige Foto- aber auch Videoprojekte vorgenommen. Die Projekte werden dann Schritt für Schritt auf meinen Kanälen veröffentlicht.

An der Ausrüstung hat sich nichts geändert. Mit den vorhandenen Ressourcen können theoretisch alle meine Projekte bestens umgesetzt werden. Der Schritt von der Idee zum fertigen Bild scheiterte einfach.

Wer weiß, vielleicht war diese kreative Pause notwendig. Notwendig um den kreative Geist wieder zu erwecken.

Ich halte dich auf dem laufenden und beschäftigte mich weiter mit den vielen Themen des Alltags und der digitalen Kunst.

Als kurzen Teaser (und Druckmittel für mich selbst) –> ein paar Dinge aus dem Bereich der Architektur, Landscape und vor allem low-light stehen am Programm. Natürlich werde ich wieder das eine oder andere miteinander verbinden. Grundsätzlich sind alles eigenständige Themen die es umzusetzen gilt. Das Wissen rund um die Wetterfotografie wurde in den letzten Monaten aufgefüllt und wartet nur darauf das ich den Auslöser betätige 😉

bis demnächst in diese Theater.

stay safe and make some noise.

meier & out

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.